Blue Flower

Unter dem Motto "Motorsport auf Profi-Niveau" wurde am letzten Wochenende die Saison 2017 von der ADAC Stiftung Sport eröffnet. Um möglichst professionell in die neue Saison zu starten, absolvierte ich zusammen mit den anderen Stiftungsmitgliedern den Eröffnungslehrgang der Stiftung Sport an der Gesundheitsakademie Chiemgau im bayrischen Bad Endorf. Auf dem Seminarplan standen Themen wie Fitness, Trainingsteuerung, Ernährungsberatung, mentales Training, Sponsoring und der Umgang mit Medien. Individuelle Seminare und Einzelberatungen durch 17 Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen sorgten für eine abwechslungsreiche Veranstaltung. Ich freue mich und bin natürlich auch stolz darauf das ich auch 2017 zu den Sportlern gehöre, die im Kader der ADAC Stiftung Sport dabei sein dürfen-

Das Thema physische Fitness nahm dabei in Bad Endorf einen ganz großen Teil des Wochenendes ein und ich freue mich wirklich, dass sich alle meine Werte im Vergleich zum letzten Jahr verbessert haben. Nicht nur die untersuchenden Ärzte waren mit mir zufrieden - für mich waren die Untersuchungsergebnis einmal mehr die Bestätigung dafür, dass ich mich scheinbar auf dem richtigen Weg befinde.

Demnach habe ich in der Winterpause sehr gut trainiert und - geht es nach den Verantwortlichen beim ADAC - bin körperlich fit für den Saisonstart. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder aufs Motorrad geht und ich die ersten Trainingsrunden absolvieren kann.

Am kommenden Sonntag werde ich auf den Hamburger Motorrad Tagen (HMT) zu Gast sein und den Ständen meiner Clubs, MSC Brokstedt und MSC Cloppenburg einen Besuch abstatten. Ich würde mich freuen viele bekannte Gesichter dort zu treffen....